The Original
Dry-Roasted Chickpeas

Kichererbsen

  • Super foods

    Reich an Eiweissen, Ballaststoffen sowie wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen

  • Aminosäuren

    Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin

  • Allergenfrei

    Was wichtig ist, denn 30% der Schweizer Bevölkerung geben bei Umfragen an, auf Nahrungsmittel allergisch zu sein.

  • Fettfrei geröstet

    Schonend geröstet und sorgfältig gewürzt behalten die Kichererbsen ihre wertvollen Eigenschaften

  • Verdauung

    Kichererbsen regulieren den Blutzuckerspiegel und geben ein langes Sättigungsgefühl

  • Diabetiker-Freundlich

    Kichererbsen haben einen niedrigem Glykämischem Index (30) und reduzieren ausserdem das Cholesterinlevel

Dein Super­food

Kuchendiagramm der Bestandteile einer Kichererbse
Legende zum Kuchendiagramm der Bestandteile einer Kichererbse

Chichery-Produkte

Kichererbsen sind ein Superfood – reich an Eiweissen, Ballaststoffen sowie wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie fördern die Verdauung, regulieren den Blutzuckerspiegel und sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Für Diabetiker sind Kichererbsen dank niedrigem glykämischem Index (30) gut verträglich und sie reduzieren zudem den Cholesterinlevel.
Kichererbsen sind allergenfrei. Dies ist von hoher Bedeutung, da 30% der Schweizer Bevölkerung bei Umfragen angeben, an Lebensmittelallergien zu leiden.

Chichery hat sich dazu verpflichtet, die Kraft der Kichererbse in ihrer leckersten Form allen zugänglich zu machen. Fettfrei, schonend geröstet und sorgfältig gewürzt behalten die Kichererbsen ihre wertvollen Eigenschaften und werden zu einem köstlichen, nahrhaften Snack für Jung und Alt.

Sea Salt

Der beliebte Klassiker: schonend geröstete Kichererbsen, verfeinert mit Meersalz. Der leicht süsslich-nussige Geschmack der gerösteten Kichererbse verschmilzt mit dem Meersalzaroma zu einem unverwechselbaren mediterranen Snack.

23%
Protéines
8%
Fibres
55%
Glucides complexes
A, B (1,2,3,5,6,7,9) C & E
Vitamines

Sweet Chili

Der leicht süsslich-nussige Geschmack schonend gerösteter Kichererbsen sorgt mit einer Prise Chili und dem Paprikagewürz für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Wer die ganz leichte Schärfe mag, wird sich nie wieder nach einem anderen Snack sehnen. Denn auch wenn die Packung leer ist, bleibt das Gewissen rein.

23%
Protéines
8%
Fibres
55%
Glucides complexes
A, B (1,2,3,5,6,7,9) C & E
Vitamines

Sweet Sesame

Der unverwechselbare Geschmack von geröstetem Sesam verschmilzt mit der süsslich-nussigen Note der gelben Kichererbse zu einem garantierten Süchtigmacher. Dieses Superfood enthält genau so viel Zucker, sodass er die süsslich-nussige Note der gerösteten Kichererbse unterstreicht, aber nicht übertönt.

16%
Protéines
8%
Fibres
65%
Glucides complexes
A, B (1,2,3,5,6,7,9) C & E
Vitamines

Dark Chocolate

Zartschmelzende, dunkle Schokolade (60% Kakaomasse) umhüllt einen schonend gerösteten, fein knackigen Kichererbsenkern. Diese einmalige Kombination stellt jedes Malzkügelchen in den Schatten. Auch mit dem Schokoladenmantel bleibt das Produkt eine wertvolle Protein- und Balaststoffquelle.

15%
Protéines
9%
Fibres
64%
Glucides complexes
A, B (1,2,3,5,6,7,9) C & E
Vitamines

Shop

Unsere Geschichte

Seit Jahrhunderten sind geröstete Kichererbsen im östlichen Mittelmeerraum (und darüber hinaus) als Snack bekannt.

Wie alles begann...

Mein Grossvater Angelo hat die «ciceri» jeweils auf seiner Piazza in Sizilien gekauft und wenn wir auf Besuch waren, hat er mir immer ein paar geschenkt. Weil ich den leicht nussig-süsslichen Geschmack und die feinkörnige Textur dieses Snacks so liebte, habe ich bereits als Vierjähriger herausgefunden, wo Nonno Angelo die gerösteten Kichererbsen aufbewahrte – sein Vorrat war dann meist innert weniger Tage aufgebraucht.

Zurück in der Schweiz habe ich mich dann jeweils gefragt, weshalb die Kichererbsen hierzulande so anders schmeckten – gar nicht lecker, wie ich fand. Erst mit der Zeit fand ich heraus, dass die Kichererbsen, die ich so liebte, geröstet waren.

2019 Gründung

Einige Jahrzehnte vergingen, in denen ich meine Ausbildung abschloss und Berufserfahrung bei verschiedensten internationalen Konsumgüterunternehmen sammelte. Bei jedem Besuch auf Sizilien kaufte ich mir als Allererstes eine Tüte meines Lieblingssnacks.

2019 gründete ich schliesslich mein erstes eigenes Unternehmen. Schnell stand fest, dass mein neues Projekt – chichery – den gerösteten Kichererbsen gewidmet sein sollte.

Gut für Dich,
gut für die Umwelt

Die Grundlage eines guten Snacks sind qualitativ hochwertige Rohstoffe. Unsere Produkte enthalten keinerlei künstliche Inhaltsstoffe. Weil unsere Kichererbsen äusserst schonend geröstet werden, sind sie bereits von sich aus sehr schmackhaft. Durch die entsprechende sanfte Würzung versuchen wir den typischen Geschmack der gerösteten Kichererbsen zu unterstreichen. Die Würzung ist jeweils auf 2 – 4 natürliche Zutaten beschränkt.

Thomas Angelo Cantaro
Gründer von Chichery

FAQ

Alle Fragen rund um die Chichery Produkte und Kichererbsen.

Chichery hat sich dazu verpflichtet, die Kraft der Kichererbse in ihrer ursprünglichsten und leckersten Form allen zugänglich zu machen. Fettfrei, schonend geröstet und sorgfältig gewürzt behalten die Kichererbsen ihre wertvollen Eigenschaften und werden zu einem köstlichen, nahrhaften Snack für Jung und Alt.